SINEOS Internetagentur

Unser Fokus liegt in der technischen Realisierung von anspruchsvollen WebsitesE-Commerce Lösungen mit Shopware, Beratung und Betreuung von SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen sowie Content-Marketing. Darüber hinaus bieten wir durch unser ausgewähltes Netzwerk weitere Dienstleistungen an wie Web- und GrafikdesignApp-EntwicklungVideo- und Motion-Design sowie digitale Werbung (digital signage).

SINEOS wurde 2015 durch Florian Elischer und Jan Lippstreu gegründet. Seit Mai 2022 haben wir unser neues und modernes Office in Aalen in der Stuttgarter Straße 40 bezogen. Kommen Sie gerne auf einen Kaffee vorbei!

Im Oktober 2023 haben wir nun auch den nächsten Schritt gemeistert und eine GmbH gegründet.

Unser Team besteht aus 5 festen Mitarbeitern und aus einer Vielzahl an weiteren Experten, die uns flexibel bei unseren Projekten und Kundenanforderungen unterstützen.

SINEOS Unternehmen Mitarbeiter

Warum SINEOS

Unser Fokus liegt in der technischen Realisierung von anspruchsvollen WebsitesE-Commerce Lösungen mit Shopware, Beratung und Betreuung von SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen sowie Content-Marketing. Darüber hinaus bieten wir durch unser ausgewähltes Netzwerk weitere Dienstleistungen an wie Web- und GrafikdesignApp-EntwicklungVideo- und Motion-Design sowie digitale Werbung (digital signage).

Florian Elischer

Projektmanager, Webdesigner, Frontend-Entwickler, SEO Koordinator, Social-Media Enthusiast

Mag:
Sportliche Betätigung wie Fitness-Studio, joggen, MTB fahren sowie im Winter Skifahren. Freunde treffen als Ausgleich zur Arbeit. Ansonsten gerne auch Motorradfahren und neue Dinge ausprobieren. Gutes Essen ist ebenfalls wichtig für ein positives Gefühl.

Mag nicht:
Kein Ziel vor Augen haben, Unzuverlässigkeit, Bugs und Rosenkohl.

Zu finden auf:
LinkedinXingTwitterFacebook

Jan Lippstreu

Marketing-Manager, CMS-Integrator, Shopware Experte

Mag:
Sport mit Freunden im Freien und im Fitness-Studio. Outdoor Aktivitäten wie Klettern, Radfahren, Volleyball spielen und hin und wieder Kampfsport. Geistreiche Gespräche, schöne schnelle Autos, gutes Essen und Latte Macchiato.

Mag nicht:
Wenn etwas nicht voran geht, Unproduktivität und nasskaltes Wetter.

Zu finden auf:
LinkedIn

Leoni Weisel

Mediengestalterin, Content Creator

Mag:
Kreative Aufgaben und Projekte. Bei gutem Wetter lange Ausritte machen. Mit Freunden Käse essen und dazu einen guten Wein trinken. Ganz laut Musik hören und dabei mitsingen. Und das Wichtigste: Pommes!

Mag nicht:
Nasse Socken umdrehen und Pastinaken.

Kai Weber

SEO/SEA Experte, Copywriter, Content Manager

Mag:
Sich in ein Buch zu vertiefen und die Zeit zu vergessen, sich neues Wissen anzueignen und interessante Gespräche zu führen. Gutes Essen gehört genauso dazu wie tolle Urlaube/Events und die Erinnerungen daran.
Musik ist ein Must-Have und ab und an wird die Gitarre gerockt!

Mag nicht:
Wenn die Katzen mal wieder die Wohnung verwüsten und zu heiße Sommertage ohne Klimaanlage.

Das sagen unsere Kunden

  • Patricia Ocker

    Assistenz der Geschäftsleitung

    MAFA Alfing Kessler, Aalen

    Unsere Website ist 2022 online gegangen und wir sind wirklich begeistert. Das SINEOS Team leistete hier hervorragende Arbeit, damit unser neuer Internetauftritt modern, ansprechend und übersichtlicher daher kommt. 

    Beratung, Umsetzung und Kommunikation klappen hervorragend. 2023 wurde der Karrierebereich optimiert.

  • Bernd Fuchs Geschäftsführer ISG Guss

    Bernd Fuchs

    Geschäftsführer

    ISG GUSS, Neuler

    SINEOS hat für uns eine neue Website auf Contao-CMS Basis gestaltet und umgesetzt. Das moderne, sehr ansprechende Design gefällt uns richtig gut. Auch die neuen Produktfotos sind super geworden!
    Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht und meine Anliegen sind direkt berücksichtigt worden.

  • Marlen Schlosser Geschäftsführerin Schlosser Planprojekt

    Marlen Schlosser

    Geschäftsleitungführerin

    Schlosser Planprojekt

    "Wir waren auf der Suche nach einer Full-Service-Agentur, die WordPress im Griff hat, ebenso das Thema Webdesign sowie die Themen SEO und SEA. Bei SINEOS sind wir fündig geworden und sehr froh über die konstruktive Weiterentwicklung unseres Internetauftritts sowie deutliche Verbesserungen bei der Sichtbarkeit unsere Landingpages, danke dafür!"

  • christian hausmann marketing leitung joma-tech

    Christian Hausmann

    Marketing & Vertrieb, Sonderprojekte

    joma-tech GmbH, Willebadessen

    "Mir war es wichtig, mit einer Agentur zusammenarbeiten, die ihr Handwerk versteht, nachdem ich bereits weniger gute Erfahrung gemacht habe. Ich glaube, mit SINEOS habe ich diese Experten gefunden. Die Zusammenarbeit mit dem Team macht Spaß und hat schon nach kurzer Zeit, deutliche Erfolge für unseren Online-Shop gebracht."

  • Johannes Poggel

    Geschäftsführer SENSA

    Poggel Polstermöbel

    Mit SINEOS haben wir auf die richtige Agentur gesetzt, die uns permanent dabei unterstützt, unseren Webauftritt weiter zu entwicklen. Wir schätzen an Florian und Jan die technische Kompetenz, zielgerichtete Lösungsvorschläge und ihre vorbildliche Kommunikation. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

  • Uwe Burckhardt und Bernd Theilacker,

    prowin B&T GmbH

    Hier können es wir ja sagen: Geile Agentur, weiter so! Kompetente Jungs, die ihre Arbeit verstehen und wissen was Kunden wollen. Schnelle Antwortzeiten, immer freundlich und liefern Ergebnisse die einfach funktionieren. Das neue SINEOS Event-Management-System hat uns neue Freiräume geschaffen, die wir jetzt sinnvoller nutzen können.

  • Uwe

    Uwe Ruf

    Geschäftsleitung

    VB-Consult/i Live, Aalen

    "Wir verwalten für i Live viele Hunderte Mikro-Appartments. Die Herausforderung war, eine Partneragentur zu finden, die uns bei der Entwicklung eines digitalen Mietvertrags unterstützen konnte und zudem fit in TYPO3 war. Mit SINEOS haben wir aufs richtige Pferd gesetzt und sind hochzufrieden, was die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung unseres Projekts angeht, tip top!"

Partner

Uptain - die erste Software speziell gegen Warenkorbabbrüche im E-Commerce.

Mehr dazu

whitedot - unser zuverlässiger Partner im Bereich SEO und SEA - seit 2015.

Mehr dazu

channable - smarte Plattform für mehr Sichtbarkeit und smartere Werbekampagnen.

Mehr dazu