Hinweis

Über diesen Link haben Sie die Möglichkeit direkt auf Ihre E-Mail Verwaltung zu zugreifen. Die dafür notwendigen Zugangsdaten haben Sie von uns per Mail erhalten.

E-Mail Kundenverwaltung

U.a. können Sie hier den Autoresponder aktivieren oder weitere E-Mail-Adressen anlegen.

Zum Login »

Login-Bereich schließen
Kunden-Login

Webseite mit Team-Manager für das BBU Nightball Event

ratiopharm ulm, 2017 in der ersten Bundesliga in 27 Spielen in Folge ungeschlagen – das gab es zuvor noch nie. Neben dem Profi-Basketball-Team von ratiopharm ulm in der ersten Liga, engagiert sich BBU ’01 auch mit sportlichen Themen und Events rund um den Basketball, um diesen noch populärer zu machen und den Nachwuchs zu fördern. Hierfür wurde unter anderem das BBU ´01 Nightball-Event ins Leben gerufen. Eine lässige Freitagabend Veranstaltung und ein idealer Start ins Wochenende. Zielgruppe sind Basketball-begeisterte, die ein gutes spielerisches Niveau haben.

In Absprache mit Martin Fünkele, Pressesprecher von ratiopharm ulm, wurden die Anforderungen mit SINEOS besprochen, damit die Anmeldung und die Auswahl der Teams und Spieler möglichst automatisiert ablaufen kann. Ziel war es, dass jeder ohne Registrierung ein Team zum Turnier anmelden kann und dieses Team an Freunde senden kann damit diese sich in das Team eintragen können. Umgesetzt wurde die BBU Nightball Webseite mit dem Contao CMS, für die Anmeldung an der Teams und Spieler wurde in kurzer Zeit der Contao Team-Manager entwickelt.

Das erste BBU ‘01 Nightball Event fand am 05. Mai 2017 statt und war ein voller Erfolg. In lässiger Atmosphäre gab es spannende Spiele, cool HipHop Beats und eine Halbzeitshow mit ausgewählten Break-Dancern. Sieger des Turniers war das Team "London", welches sich über ein Preisgeld über 201 Euro freuen konnten. Wiedeholung? Unbedingt!

 

Technische Projektinformationen:

  • Basis ist das CMS Contao 3.5.
  • Contao Events wurde erweitert, um die notwendigen Anforderungen für die Anmeldung und Verwaltung gerecht zu werden.
  • RWD Design